Vinum Weinguide 2018

Auch bei dem zum ersten mal erschienenen Vinum Weinguide reichten wir Weine zum verkosten ein und wurden auf Anhieb mit einem Stern ausgezeichnet! Ein weiteres tolles Lob für unsere Arbeit!

"Das Eckelsheimer Weingut, in dem Vater Jürgen Zöller für die Weinberge zuständig ist und Sohn Torsten sich um den Keller kümmert, ist eine Quelle für gute Alltagsweine zu einem fairen Preis. Den Weinen merkt man an, dass in Weinberg und Keller sauber gearbeitet wird. Die Burgunder sind klar und trinkanimierend, der Riesling ist saftig, wenn ihm auch hier und da noch der letzte Kick fehlt. Der Spätburgunder ist frisch und der nach Dörrpflaumen duftende Dornfelder kommt ein wenig im internationalen Stil daher. Dieses Gut ist ein weiterer Pluspunkt für die Rheinhessische Schweiz, die an das Anbaugebiet nahe angrenzt und zum Teil auch über deren Böden verfügt, etwa den vulkanischen Porphyr."

82 2016 Riesling trocken
84 2016 Weissburgunder trocken
84 2016 Grauburgunder trocken
84 2016 Eckelsheimer Riesling "S" trocken
84 2016 Eckelsheimer Grauburgunder "S" trocken
83 2016 Riesling feinherb
82 2016 Würzer Spätlese
84 2015 Spätburgunder trocken
85 2015 Eckelsheimer Dornfeder Barrique trocken